Startseite
  Archiv
  Papercraft
  Musikempfehlungen
  Wunschliste
  Über Moi
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Papercraft Pokemon
  CD-Hüllen falten
  Zum Malen
  Nicht Wiki, aber...
  Für Freaks


--------------------------

http://myblog.de/achema

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Oha O_o"

Sowas sagt man, wenn man gesagt bekommt, dass man beim Studieren sich weiterentwickeln soll - etwas wichtiges lernen soll - den Geist trainieren und blabla. Und dann sag ich nur: Und was ist mit den Klausuren? X__x
Soll ich dann da hinschreiben: Mein Geist ist jetzt ganz toll, aber die Aufgaben kann ich trotzdem net lösen?!

Einige Professoren scheinen so eine Grundeinstellung zu haben.
Wir sollen den Stoff durchdringen... hmm... ja. Ich dachte immer, "verstehen" reicht vielleicht?

Interessantes Detail vom dieswöchigen Mentorentreffen: Ich scheine einen meiner Professoren total falsch eingeschätzt zu haben. Meine Kommilitionen finden ihn herrschsüchtig, egozentrisch, man kann nicht mit ihm reden...
Ich finde ihn eigentlich total nett und motivierend O_o"
Ganz im Gegensatz zum "Favoriten" meiner Kommilitoninnen... der ist schnurzlangweilig >_> 'Hach, aber der ist ja SOOO lieb und so ein richtig lieber Papa!' °__° Ich darauf nur: "Ja, aber einschlafen tu ich trotzdem bei ihm, weil seine Stimme dank dem Mikrofon total hallt, er nur von den Folien abliest (aber richtig), wir ein tolles Skript für seinen Kurs haben... der unnötigste Unterricht ever."

Meine Meinung ist also eine ein bisschen andere als die vom Rest der Uni.

Auch interessant: Die Studierenden scheinen sich in zwei Gruppen aufzuteilen... die "Oi goil Partiiiiii!!!!"-Freaks und die... ääh... Eli&Ich. Also die nicht Partygänger. Najaaaa, vielleicht gibts noch mehr davon, aber ich persönlich kenne keine.
Da ich Party aber auch nicht als "SPaß" ansehe, hab ich wohl ne Ausrede. Für alle anderen gibts schließlich nix besseres. Seltsames Völkchen. X__x

Nächste Woche wird nochmal STress mit dem finalen Geschenkebesorgen - Vortrag vorbereiten - KEKSE backen.... ooh, ich hasse diesen Ofen. Jetzt schon. ...
9.12.07 13:30


*brrr*

Es wird langsam immer kälter in Kiel. *brrrrr*
Ich habe das Gefühl, Varel ist um einiges wärmer. Warum? Keine Ahnung... aber jedes Mal, wenn ich in Varel bin, ist mir viel wärmer. Muss wohl an der Ostsee liegen...

Momentan bin ich in vollem Geschenkekauf-/suchrausch... "muss alles fertig machen... muss es schaffen... jaaaaa...."

Ich hab das Gefühl, dieses Jahr bin ich für alle Geschenke zuständig. Ich hab nix dagegen, aber ich hab sooo wenig Zeit... und das Studium (und vor allem die Klausuren) türmen sich vor einem auf... und ich bin verunsichert, wieviel ich dafür tun muss, um zu bestehen. Woher soll ich es auch wissen?

Zum Glück scheinen die Kekse was zu werden... erste Charge schmeckt super. )

Alles, was ich im Moment esse, sind Maccaroni mit einer beliebigen, mehr oder weniger selbstgemachten Soße. Falls ich mir mal selber Abendessen mache. Normalerweise reicht das Mensaessen nämlich gut und gerne bis zum nächsten Morgen.
(Übrigens: Die Miracoli Bolognese aus dem Glas ist nicht so toll... finde ich... O_o")

Lalala... ich mache für morgen noch alles fertig (Sporttasche...) und soweiter. Dann geh ich ins Bett.

Möp.
12.12.07 23:35


Tchibo ist... doof!

Ja, ist es.
Wie kann man einen Werbespot machen, in dem ein kleiner bebrillter Neunmalklug sich billige Tickets kauft und dann gleich in den Zug steigt (was suggeriert, dass die Tickets ab sofort gelten)?!; aber die Tickets selbst erst ab dem 01.01.08 geltend machen?
Ich bin extra früh aufgestanden... *heul*

Aber wenigstens habe ich fast alle Geschenke...

Und am Donnerstag fahre ich nach Hauuuuuse... nach so langer Zeit (finde ich). Und dann ist Weihnachten... und dann bei Marcel...
2 Wochen... bei Schatzi... ^__^

Und natürlich... GESCHENKE! *O*

Heute Abend wird noch die Gliederung für den Vortrag fertiggemacht und dann ein bisschen an den Matheaufgaben für morgen getüftelt.

Puh... Wäsche ist auch schon gewaschen, ich häng sie heut auch noch auf....
17.12.07 20:58


Glöckchen kling...

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten, 1001 Geschenke und keinen Stress. Und natürlich alle Zutaten für's Weihnachtsessen, alle Geschenke schon gekauft und so weiter...
Denn wer jetzt noch nicht alle Geschenke hat... hui.
Gutschein? XD~

Mittwoch geht's wieder nach Varel zu Marcel. *_*
Leider kann ich nur so kurz in Karlsruhe bleiben...
Aber ich würde eben gerne wenigstens einen Weihnachtsfeiertag mit Marcel + Familie verbringen.
(...und alle meckern schon deswegen. =_=)

Das tut mir ausgesprochen Leid... vor allem, weil ich so schnell nicht mehr hier sein werde (verm. September).

Außer natürlich irgendein tolles Wunder kommt angehüpft und gibt mir mal ne Woche frei. °__°

Erstmal will ich die Klausuren überleben. Und durch keine durchfallen. ;_;

Ich wünsche Euch allen alles Gute für die nächste Zeit. Genießt es! Bald beginnt das große Lernen...

U_U"

Nebenbei ist es VERDAMMT kalt in Karlsruhe. -6°? Mittags?
24.12.07 14:11





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung