Startseite
  Archiv
  Papercraft
  Musikempfehlungen
  Wunschliste
  Über Moi
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Papercraft Pokemon
  CD-Hüllen falten
  Zum Malen
  Nicht Wiki, aber...
  Für Freaks


--------------------------

http://myblog.de/achema

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kiel + Regen = Bäh

Heute hat es kräftig geregnet. Und das ist ekelhaft.
Zumindest in Kiel. XD~

Es ist kalt und windig und regnerisch...

Und diese Woche will ich es schaffen, das Skript für LeDoux zu schreiben.

Marcel hat bei den Polizeitests super abgeschnitten ^__^
Erstmal ist er als einer von 9 Leuten (ursprünglich 36) durchgekommen und hat dann alles mit "sehr gut" oder "überdurchschnittlich gut" geschafft... :3
*stolz sei*

Hab also eine Menge zu tun. Und das tue ich jetzt auch. °_°
21.1.08 19:18


Freuds Logik

Da ich grade am Skript von LeDouxs Buch "Das Netz der Gefühle" arbeite, fühle ich mich gezwungen, ein paar Sätze daraus zu zitieren.
Es geht grade um Phobien und Freuds Erklärung für dieselben ist reichlich... merkwürdig.
(S.252, Z. 14-19)
"Der fünfjährige Hans bekam Angst vor Pferden, als er eines Tages Zeuge eines schrecklichen Vorfalls wurde, bei dem ein Pferd stürzte. Nach Freuds Auffassung war die Pferdephobie ein ungelöster ödipaler Konflikt - Hans' Furcht, von seinem Vater kastriert zu werden, weil er seine Mutter begehrte, wurde auf Pferde geschoben."
...
...
...
O_o"""

Ah ja.

Wollte ich euch nur mal wissen lassen. :-)
24.1.08 19:27


Grumbiere

Lustiges Video:
Grumbiere
Grumbiere net newe de Zwiwwle!

So ists Recht.
Ich überlege imo, ob ich in ferner Zukunft nicht doch in eine WG oder eine Einzelwohnung ziehe.
Irgendwie habe ich nämlich gestern mal wieder festgestellt, dass es doch nicht sooo viel Spaß macht, mit drei Dreckspatzen in einer Wohnung zu wohnen.
Vor allem die Küche macht mich FERTIG.
Ich will mir einfach Essen kochen und NICHT dafür die ganze Küche putzen müssen! >_<

Aber dafür muss ich natürlich erstmal geduldig sein, mich in aller Ruhe umgucken... schließlich sollte die Wohnung halbwegs gut liegen, keine komplette Absteige sein und im Rahmen von 250€ bleiben.

Naja...

Hatte heute an der Bushaltestelle ein nettes Gespräch mit einer älteren Dame... irgendwie scheint die Erwähnung von "Psychologiestudium" doch zu wirken. :-) Mir wurde fleißig von Selbstmordgedanken, Ängsten bei Brücken und der Kriegszeit erzählt. °__°

Von Ikea habe ich mir eine Amaryllis gekauft... und extra für sie meine Fensterbank freigeräumt, damit das arme Ding etwas Licht bekommt.

Um Geld zu sparen, habe ich mir auch eine nachgefüllte Druckerpatrone für meinen Canon gekauft - nach einigem Gezicke läuft sie jetzt auch einwandfrei.

Meine Ernährung besteht imo aus Nudeln mit Soße, Pumpernickel und Äpfeln. Mjam )

Was gibts noch Neues....

Weniger als 2 Wochen noch bis zu den ersten Klausuren.
Ich fühle mich aber recht gut... es muss einfach klappen. Es darf nicht schiefgehen. Ich will das hier studieren. Fertsch.

Hier noch ein, wie ich finde, sehr interessantes Bild:
Tabulos
30.1.08 15:13





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung