Startseite
  Archiv
  Papercraft
  Musikempfehlungen
  Wunschliste
  Über Moi
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Papercraft Pokemon
  CD-Hüllen falten
  Zum Malen
  Nicht Wiki, aber...
  Für Freaks


--------------------------

http://myblog.de/achema

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Matheklausur

Heute war also endlich die Matheklausur. Eeeendlich. Kein Mathegelerne mehr. -_-"
Die Klausur lief erstaunlich gut, 3 Teile waren zu bestehen:
A) mathematisch theoretische Fragen
B) Multiple-Choice-Fragen
C) Rechnen

B+C hab ich wohl bestanden, C sogar sehr gut. Würde mich doch wundern, wenn das anders wäre.
Nur Teil A macht mir Sorgen... ich muss 10/20 Punkten haben. Und nur bei ~9P. bin ich mir verhältnismäßig sicher, und dieser Prof ist besonders für sein Gemäkel bei Ausdruck und Form einer Antwort bekannt und das ist nunmal der Hauptbestandteil dieser Aufgaben...

... Egal. Vorerst ist es vorbei. Ergebnisse werden wohl in 1-2 Wochen folgen. )

Meine kleinen Osterschnuffel, die mich mit großen Augen ansehen:

Sind sie nicht süß? °o°

Nur noch eine Klausur... Wahrnehmung und Kognition. *brrr*
4.3.08 00:51


Kleine Empfehlung

Als kleine Zwischeninfo:

Für lustige deutsche Songs mit viel Humor und Hintergedanken: Auf Youtube nach "Bodo Wartke" suchen.

Und für Menschen mit guten Englischkenntnissen und auch einem gewissen Maß an Humor: Youtube --> Stephen Lynch.

Ansonsten ist das Wetter bei Marcel gut und ich lerne vor mich hin. Wahrnehmung und Kognition ist doch das döofste Fach: Der ganze Lernstoff ist über viele, viele Dokumente verteilt. >_>

*alles zusammenkram*
9.3.08 20:28


STATISTIK BESTANDEN!

Juhuuuuuuu! (^O^)/

Zwar kennen wir noch keine Noten, aber egal... bestanden! :O)

Das ist der Beweis: Mit 3 Tagen Do-It-Yourself-Crashkurs Mathe kann man bestehen...! XDDD~
*wegroll*


Hier noch ein doofes Bild zum Lachen:
13.3.08 23:33


Leise rieselt der Schnee...

Ja, es schneit in Kiel. Nicht viel - aber schönster Weihnachtsschnee ^o^/
(Obwohl der halbe Himmel blau ist...)

Zwischendrin hagelt es auch und es ist mittelkühl. Nach Frühling sieht es hier noch nicht aus. Bei Marcel dagegen blühen einige Bäume schon. :-)

Und zack, während ich hier schreibe, scheint draußen schon wieder die Sonne.
19.3.08 17:37


Kleine Einblicke

Während ich so vor mich hinlerne, kommen ein paar hübsche, tw. ziemlich bekannte Täuschungen und Phänomene auf, die mich beschäftigen.







All diese Bilder werden gerne als "Wahrnehmungstäuschungen" bezeichnet.
Das beruht allerdings meistens auf dem Mißverständnis, dass die Wahrnehmung dazu da sei, eine physikalisch korrekte Beschreibung der Außenwelt darzustellen.

Dem ist aber nicht so.

Bevor ich jetzt allerdings anfange, zu erklären, warum dem nicht so ist und was das eigentlich alles soll - muss ich lernen. XDDD~

Wahrnehmung, yahoo!
26.3.08 16:01


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung