Startseite
  Archiv
  Papercraft
  Musikempfehlungen
  Wunschliste
  Über Moi
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Papercraft Pokemon
  CD-Hüllen falten
  Zum Malen
  Nicht Wiki, aber...
  Für Freaks


--------------------------

http://myblog.de/achema

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mathe, Mathe, Mathe...??

Da ich jetzt etwas mehr als die Hälfte (172/330) der Statistikseiten geschafft habe, gönne ich mir eine kurze Pause.
Eigentlich möchte ich das Skript heute noch schaffen...

Mein Kopf schwirrt grad von diesen ganze Buchstaben mit Zahlen und noch mehr Buchstaben dran... >_>" Kleine Buchstaben, große Buchstaben... oben, unten, Mitte...

Ich will endlich die Klausuren hinter mir haben. Gleichzeitig soll die Zeit bis zu ihnen möglichst langsam vergehen, damit ich noch genug Zeit zum Lernen habe.
...

Dank Mompi habe ich ein Programm namens last.fm entdeckt, welches die auf dem PC abgespielten Musikstücke aufzeichnet, auf eine Internetseite überträgt und dort in Chartsform speichert. Man kann auch Radio hören und ähnliche Künstler suchen oder Leute, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben... nicht schlecht.
Mein Profil bei last.fm

Ich empfehle allen Fans der Rockmusik, sich den Film "Tenacious D - Pick of Destiny" anzusehen... er ist genial.
Ich höre die meisten der Lieder aus dem Film grad in Dauerschleife...

Argh... ich brauche wieder Freizeit... Student sein ist irgendwie stressig. Zumindest jetzt.
13.7.08 17:53


Hancock

Für Sprachinteressierte: John Hancock

Interessant... was das wohl für die Filminterpretation bedeutet?

Ansonsten immer noch MATHE und heute auch mal Sozialpsychologie... Hr. Oberdozent hat uns heute noch eine seiner eigenen Studien (natürlich englisch) aufgedrückt für die Klausur... und seine Klausurfragen sind tatsächlich so schrecklich, wie wir dachten XD~ Er hat uns heute zwei Beispiele gezeigt.

Aaaaber neiiin, es kommen natürlich keine "Fangfragen" dran! Nur fast eben.

Zum Glück müssen wir nur 8/15 Fragen richtig haben.
In Lernen&Gedächtnis müssen wir dieses Jahr 75% richtig haben zum Bestehen. T_T
Wollen sie uns durchfallen lasse oder was...?

Kleine Aufmunterung für zwischendurch:
Tolles Video XD

14.7.08 19:10


Warum Mathe Unsinn ist

Es tut mir Leid, dass ich soviel über Mathe (bzw. Statistik) schreibe, aber im Moment ist es einfach mein Lebensinhalt.

Warum ist es Unsinn?

Zitat Hr A. (mein Statistikprof):
"Aber in Ihrem Gehirn sind ja auch noch die Mäuse! Und die hüpfen dann auf der Scheibe rum..."

Student: Warum wird denn hier quadriert?"
Hr A.: "Aus Willkür."

... jaja.
15.7.08 00:57


Warum?

Nachdem Mathe jetzt ja ENDLICH fertig ist seit Dienstag früh (sehr früh: 3Uhr morgens), kann ich mich nun in meinen Blogeinträgen wieder anderen, wahnsinnig wichtigen Themen widmen.

Zum Beispiel:
Warum treffe ich immer gutaussehende Kerle, wenn ich (kurz und gut) beschissen aussehe?!
Jaja, ich hab nen Freund, ich sollte mich da gar nicht beschweren dürfen. Aber man will ja trotzdem irgendwie nen guten Eindruck machen.
(... man weiß ja nie. Könnte ja mal mein Chef werden oder so XD)

Folgende Erlebnisse aus meinem Leben dazu:
a) auf der Heimfahrt von Marcel. Ziemlich wenig Schlaf und aus irgendwelchen mir jetzt grade unerfindlichen Gründen seit 2 Tagen ungeduscht --> fettige Haare und pfui~
Was passiert natürlich? Ich werde von 2 netten Kerlen angesprochen. Mit einem von den beiden habe ich sogar bis heute noch Kontakt... Oo"
b) bei der Schlafstudie: Ich, komplett verkabelt mit Zeugs im Haar, Badekappe und 32 Kabeln aufm Kopf und ohne Brille (=sichtbare Augenringe). Plötzlich kommt der zuständige Hiwi (=Hilfswissenschaftler) für die Studie rein, weil meine beiden Versuchsleiter Probleme hatten...
Joa, also nicht von schlechten Eltern
c) Andere Studie, natürlich auch mit Badekappe und Kabeln und ohne Brille undundund... da kommt plötzlich noch so ein gutaussehender Hiwi! Halloooo? Sehen alle Hiwis gut aus? Ist das der Beweis? XDDD

Man sieht also eine signifikante Korrelation zwischen den Variablen meiner Hypothese... O_o
*muahahaha*

Und noch ein kleiner Beitrag zum Nachdenken:
17.7.08 23:36


Fangfrage? Was ist das???

Zitat mein Sozialpsyprof: "Nein, in der Klausur kommen keine Fangfragen! Bloß halt auch keine Deppenfragen."

...
Fangfragen? Wenn schon keine Fangfragen, dann doch bitte FANGANTWORTEN!!!
... Mistkerl. Was glaubt er eigentlich? Was für eine beschissene Antwortmöglichkeit ist es bitte, auf den Satz "Sozialpsychologie ist sozial, weil" mit "c) ... es sich mit Menschen und nicht mit toten Objekten beschäftigt." antworten zu können.
... AHAHAHAHAHAHA~

Was für ein Witz~
Das ist keine Antwort, die man ankreuzen kann. Oder eben nicht. Das ist reine Interpretationssache! Meinungsabfrage! Raten, was der Prof wohl grad will...

Und so waren mindestens 50% der Antwortmöglichkeiten... X__x Und man muss immer alles richtig haben, also wenn ich eine Antwortmöglichkeit zwar als richtig erkenne, aber eine andere es vielleicht auch ist, dann ist die Aufgabe... komplett falsch. >w<

Oh, ich will bestanden haben... U_U

Und nun kommt Versuchsplanung morgen... >_> Ich hasse es, wie unsere Klausuren gelegt worden sind.
21.7.08 20:51


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung