Startseite
  Archiv
  Papercraft
  Musikempfehlungen
  Wunschliste
  Über Moi
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Papercraft Pokemon
  CD-Hüllen falten
  Zum Malen
  Nicht Wiki, aber...
  Für Freaks


--------------------------

http://myblog.de/achema

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Noch 1 Tag...

... bis Statistikklausur Numero 2.

Sagen wir's mal so: Ich fühle mich besser vorbereitet als bei der letzten. Und ich kenne ja die Aufgaben und Fragen und so weiter...

Problem: Wenn Hr. *** auf die Idee kommen sollte, eine neue Klausur zu konzipieren - nachdem er 5mal dieselbe verwendet hat - dann schafft er es mit einem Schlag, eine Menge Leute für immer aus dem Studium zu hauen. Haha. Toll.

Darauf wollen wir aber nicht hoffen und lernen weiter fleißig seine Definitionsfragen auswendig. :3

Peinlichkeit des Tages:
Ich höre Hiphop. OMFG! Aaaaber Ausrede 1: Es ist von einem Weißen. Und Ausrede 2: Es ist ziemlich ruhiger HopHop. Man könnte also sagen: Ein ruhiger Eminem. Und sowas darf sogar ich hören... <(°_°)>

Lustiges Bild des Tages:

Triple H und Shawn Michaels essen ne Banane und haben große Kopfhörer auf.
15.10.08 00:32


What the...?

Es erscheint mir gerade sehr unwirklich, dass die Klausur schon morgen ist. Grade eben war sie doch noch 5 Tage entfernt! 2 Wochen entfernt! 2 Monate entfernt...

Ich bin nicht einmal in der Panikstimmung. Ich denke mir nicht die ganze Zeit "Du hättest viel mehr machen/rechnen/schreiben/lösen sollen!". Sondern eher: Hey, wenn die Klausur so wird wie die letzte, dann schaffst du's.
Aber da ist wieder die Frage: Wird sie wie die letzte?
Wenn nicht, dann...
...
... Egal, es ist sinnlos, darüber zuviel zu grübeln. Entweder wird sie's oder nicht. Fertig. Ò_ó

Trotzdem, irgendwie traue ich es ihm zu, eine ganz neue Klausur zu machen. Gleichzeitig denk ich mir: Wenn nur ein Fünkchen Menschlichkeit in ihm ist...

Naja... je mehr ich schreibe, desto nervöser werd ich. (und desto schneller muss ich aufs Klo XD)

Hier noch der Link zu einem sehr süßen und wahren Video:
Simons Cat

Drückt mir die Daumeeeeeeen!
15.10.08 21:36


Retrospektion

So, nun ist es also endlich vorüber.
Die Klausur lief besser als gedacht, eigentlich fast exakt genau dieselbe wie die letzte... XD
Trotzdem hatte ich Probleme, denn Sätze mit zuvielen E(X)=Omega... und Px=komisch P * f(w)... und ganz vielen Wörtern dazwischen kann ich mir einfach nicht ordentlich merken...

Entweder Sätze mit "normalen" Wörtern ("Ändert sich Xj um Xj Standardeinheiten und bleiben alle anderen Prädiktoren gleich, dann ändert sich Y(dach) um ß Standardeinheiten") oder eben einfach nur Formel (Partialkorrelation).
Aber nicht diese doofe Mischung!
Die konnte keiner wirklich sicher... O_o"

Aber egal, nun ist es vorbei, lief besser als die letzte, wird schon!

"Fox is looking in the future and is positive!" XD~
16.10.08 22:26


Statistik bestanden... again ;o)

Da ich den Titel "Statistik bestanden" schonmal genutzt habe, kommt hier noch ein "again" dazu.

Und ja, es ist erstmal geschafft!!! >w< ///

Allgemein war heute aber ein sehr, sehr anstrengender Tag. Ich war von 8-18 Uhr in der Uni und hatte große Mühe, allgemein wach zu bleiben...

Egal, wir lernen jetzt programmieren bzw. rechnen mit "R", einem Statistikprogramm (ähnlich SPSS). Da es eine befehlsgesteuerte Oberfläche hat (also nix klicki-klicki), hat es für mich irgendwie was mit programmieren zu tun... Falls davon jemand die totale Ahnung hat, gegen ein bisschen Hilfe hab ich nichts... XD~

Ansonsten haben wir nun ein weiteres Referat an der Backe und zwei Klausurtermine (19.2. + 20.2.).
Außerdem zeigte uns "Biologische Psychologie" heute mal wieder, dass unser Prof Physik (und Medizin und Psychologie) studiert hat und wir wurden mit Dunkler Materie und Positronen konfrontiert. Wozu habe ich das eigentlich abgewählt...?

Ach ja, eine Erkenntnis: Krähen können niesen! Heute morgen (in einer SCHWEINEkälte) hautnah erlebt. :3
30.10.08 18:14





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung