Startseite
  Archiv
  Papercraft
  Musikempfehlungen
  Wunschliste
  Über Moi
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Papercraft Pokemon
  CD-Hüllen falten
  Zum Malen
  Nicht Wiki, aber...
  Für Freaks


--------------------------

http://myblog.de/achema

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ich spüre da einen Trend...

... und zwar den, dass ich immer zur Klausurenzeit einen Weblogschreibtrieb bekomme. =)

Bald stehen Evaluation (11.07.) und dann Gutachtentechnik (21.07.) an... und darüber wollte ich ein bisschen was schreiben.

Evaluation hat so ziemlich den trockensten Stoff der Welt. Worum geht es da eigentlich? Um die Prüfung der Wirksamkeit von z.B. Therapieprogrammen oder Fortbildungsmaßnahmen.
Mein Hauptproblem mit den Folien und der ganzen Veranstaltung ist die Art und Weise, wie es geschrieben ist. Nämlich unglaublich umständlich wissenschaftlich kompliziert geschrieben... und man muss schon so viel Energie aufwenden, um den Satz überhaupt zu verstehen, obwohl er nur ganz einfache Aussagen enthält. Argh! Die Kunst des Kürzens liegt der Dozentin nicht gerade.

Gutachtentechnik ist mündlich und dreht sich um, oha, Gutachten. Wir bekommen einen Fall und müssen grob skizzieren, wie man da vorgehen würde als Gutachter. Da ich noch zwei Skripte habe, die sich mit dem Thema recht gut beschäftigen, stehe ich dieser Prüfung recht gelassen gegenüber.

Ansonsten ist grad Kieler Woche mit dem tollsten Kieler Wetter ;P und ich verpasse schon wieder die Windjammerparade. Jippie.

24.6.11 13:31
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung